Junge Menschen

Climb mountains not so the world can see you but so you can see the world. (David Mccullough)

Die Phase des Übergangs in das Erwachsenenleben stellt eine große Herausforderung dar und löst immer wieder Krisen aus.

Das Leben vieler junger Menschen ist durchzogen von einer tiefsitzenden Unsicherheit. Versagensängste, mangelndes Selbstwertgefühl, Lernstörungen und Motivationslosigkeit können die Folgen sein.

Fragen, die junge Menschen in dieser Zeit beschäftigen können:

  • Facebook-20150927-041338Warum soll ich mich um einen guten Schulabschluss bemühen, obwohl ich keine Ahnung habe was ich damit machen will?
  • Wie finde ich eine passende Ausbildung oder ein Studium, das mir wirklich liegt?
  • Wie kann ich dem Stress in der Uni/in der Ausbildung standhalten?
  • Wie schaffe ich die nächste Prüfung? Beim Gedanken daran möchte ich am liebsten weglaufen.
  • Wie kann ich meine Stärken und Fähigkeiten zeigen? Habe ich überhaupt welche?
  • Wie schaffe ich es, meinen eigenen Weg im Leben zu finden?

IMG-20160524-WA0000Das Coaching richtet sich an junge Menschen, die

  • ihre Potentiale entdecken möchten
  • Prüfungssituationen erfolgreich meistern
  • Lernblockaden lösen
  • neue Motivation aufbauen und
  • ihr Selbswertgefühl stärken möchten
  • oder sich mit allgemeinen Lebens- und Sinnfragen beschäftigen.

Mit Hilfe der Selbstorganisatorischen Hypnose können Ursachen für Schwierigkeiten ausfindig gemacht und behoben werden.

Gerne berate ich auch Eltern, was sie für eine gelingende Beziehung zu ihren Kindern tun können um sie auf ihrem Weg in das Erwachsenenleben konstruktiv begleiten können.

Dabei unterstütze ich Sie darin,

  • aktuelle Konflikte zu bewältigen und zukünftigen vorzubeugen
  • zu echtem Verstehen zu gelangen und gut zu kommunizieren
  • tragfähige Beziehungen innerhalb der Familie aufzubauen, die auch schwierige Ablösungsprozesse überdauern.

Sie erreichen mich telefonisch oder per Mail.